Sonntag, 26. Mai 2013

Firgas, im Norden von Gran Canaria

Firgas ist eine Gemeinde im Norden von Gran Canaria. Dort spielt das Wasser eine wichtige Rolle. Die "Heredad de Aguas de Firga y Arucas" ist eine der ältesten und wichtigsten privaten Wassergesellschaften von Gran Canaria.
Außerdem kommt aus dem Gemeindegebiet von Firgas eines der bekanntesten Mineralwasser von Gran Canaria mit dem Namen des Ortes.

Firgas ist besonders durch den schönen Brunnen, der wie ein kleiner Wasserfall, durch den Ort bergab läuft, und den weiter oben liegenden "Paseo de Canarias" bekannt.
Letzterer bildet alle Kanarischen Inseln mit Relief und einem typischen Bild ab.
Weitere Fotos und ein Video der Mühle von Firgas hier.

Fotos der Sehenswürdigkeiten von Firgas
Der Brunnen von Firgas ist einer der meist fotografiertesten Sehenswürdigkeiten im Ort.


 Fotos des Brunnens von Firgas der "Paseo de Gran Canaria" genannt wird. Im Hintergrund die Wappen von allen Gemeinden der Insel mit einem typischem Bild unten auf den Bänken.



Auf dem Bild unten der "Paseo de Canarias", neben den Bildern ist das Wappen der jeweiligen Insel abgebildet.

Die Mühle von Firgas ist die älteste auf Gran Canaria die noch funktioniert. Sie wurde aufwändig restauriert.


Die Kirche von Firgas mit dem Pfarrhaus daneben.


Eine weitere Sehenswürdigkeit von Firgas ist der Platz neben der Gemeinde. Dort geniesst man den Blick über die Nordküste von Gran Canaria. Bei Klick auf das Bild sieht man das in Groß.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen