Montag, 24. Mai 2010

Fotos vom Barranco de Guayadeque

Fotos einer Wanderung im Barranco de Guayadeque. Der Barranco liegt im Südosten von Gran Canaria und ist vor allem durch die Höhlenwohnungen, die Höhlenkapelle und Höhlenrestaurants bekannt. Im oberen Teil endet das Tal bei der Caldera de los Marteles.
Das Tal war schon bei den Altkanaren, den früheren Bewohnern von Gran Canaria stark besiedelt. Es gab dort mehrere Höhlendörfer und Begräbnishöhlen in denen auch Mumien gefunden wurden. Im unteren Teil gibt es einige Wasserstollen die für die Versorgung der Tomatenfelder im Osten von Gran Canaria mehrere hundert Meter in den Fels getrieben wurden.


Foto der Ginsterblühte die zwischen Ende April bis May dauert. Vor allem im Zentrum von Gran Canaria finden sich ausgedehnte Felder.


Foto von blühendem Ginster und Salvia, Salbei den man vor allem Ende April und Mai sieht.

Foto auf dem man den gesamten Barranco de Guayadeque bis zum Meer im Hintergrund und dem Flughafen von Gran Canaria sieht.

Foto von Blumen am Wegesrand. Im Frühjahr finden sich die verschiedensten Blüten in allen Farben.

Foto vom mittlerem Teil des Barranco de Guayadque und den Felswänden im Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen